Der Markt konzentriert sein Angebot auf den Verkauf von selbst hergestellten Produkten, die in Delikatessen verwandelt werden, Gläser voller Geschmack und tiefgekühlte und frische Eintöpfe, die vakuumverpackt und schockgefroren werden, um den ursprünglichen Geschmack und die Qualität zu erhalten. Unser Markt bietet auch Produkte anderer Produzenten mit eigener Linie an, denen wir einen einzigartigen Raum bieten, um ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Wir sorgen dafür, dass Peru in deiner Vorratskammer Platz findet. 


Die von uns gekochten und in Schock eingefrorenen Eintöpfe sind genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Wir kochen traditionelle peruanische Eintöpfe, die schon meine Kindheit begleiteten. Cook&Chill ist ein weit verbreitetes Konzept, um das Essen optimal zu konservieren. Direkt nach dem Kochen auf 90 Grad frieren wir es im Schock unter -18 Grad ein. Anschließend werden die Eintöpfe in geeigneten Lebensmittelbeuteln vakuumiert und bis zum Verkauf im Gefrierfach gelagert. Damit erreichen wir ein hygienisch einwandfreies Verfahren, bei dem das Essen zudem alle Vitamine und Inhaltsstoffe wie beim Kochen à la Minute behält. Beim Regenerieren, also Aufwärmen brauchst du dann diese Beutel nur direkt aus dem Gefrierfach ins heiße Wasser zu tauchen und siehe da…das Essen ist im Handumdrehen fertig!

 

Wir perfektionieren ständig die Herstellung von Delikatessen und peruanischen Basiselementen, die dir erlauben, selber peruanische Gerichte zu Hause zu kochen…mit meiner Anleitung und den Rezepten wirst du zur/zum perfekten Köchin/Koch.

bodega Lima denkt an die Umwelt. Deswegen behandeln wir unsere Produkte mit Respekt und versuchen stets, sie zu optimieren. Selbst aus Resten entstehen Produkte, sodass Müll vermieden wird. 

Aus Bananenschalen werden Chips, aus Chilisamen- und Schalen produzieren wir Öle. 

Jede Basis, Marinade, Brühe, die es bei uns gibt, wird eigens von uns produziert, etikettiert und unter sehr strenger Hygienekontrolle eingepackt. Soweit wie möglich verwenden wir ökologische Verpackungen. 

Plastik wird entsprechend getrennt und recycelt. Im Hinterhof pflanzen wir unsere eigenen Kräuter an, die wir für die Zubereitung unserer Gerichte verwenden. 



bodega Lima

+49 (0) 176 22559540

Glashüttenstraße. 3

20357 Hamburg 

Deutschland

monica@bodegalima.de

Öffnungszeiten

Mi. bis Fr. 18.30-22 Uhr

Sa. 18-22 Uhr